Autogenes Training     Systemische Beratung     Gebärdensprache (DGS)
Gesprächstherapie   Kunsttherapie   Kurzzeittherapie
  Lebens  Grün

Mathilde Brandis
Heilpraktikerin für Psychotherapie (Heilpraktikergesetz)

Psychotherapie und Beratung in Regensburg                           

Psychotherapie   Beratung

Klangschalen

Wissenswertes über Klangschalen

Klangschalen wurden bereits vor Jahrtausenden in Tibet, Nepal und Indien zu schamanischen Ritualen und Heilungen verwendet. Ich arbeite mit Planeten-Klangschalen aus Nepal.


Planeten-Klangschalen sind ausgemessene Klangschalen, deren Wirkungen bekannt sind.  


Im Unterschied zu den "normalen" Klangschalen sind bei Planetenschalen die Töne (Frequenzen) der Schale bekannt. Man hat herausgefunden, dass ein bestimmter Ton in einer Planeten-Klangschale immer die gleiche Wirkung auf den Menschen hat. 

Die Grundlage für die Berechnung der Planetenfrequenzen wurde von dem Schweizer Mathematiker und Musikforscher Hans Cousto gelegt. Cousto hatte die Idee, die Frequenzen der Planeten-Umlaufbahnen zu berechnen und auf das Ergebnis das Gesetz der Oktave anzuwenden. Er hat so die mathematische Grundlage dafür geschaffen, unsere Klangschalen auf die Töne der Planeten auszumessen.

Klangschalen-Massage

Bei der Klangmassage werden Klangschalen auf dem Körper aufgesetzt bzw. darüber gehalten und angeschlagen. Die intensiven und harmonischen Tonfrequenzen übertragen sich auf den Körper, die Schwingungen bewirken über den interzellularen Liquor gleichsam eine Zellmassage. Die Klangschale stimuliert den Körper, seine eigenen harmonischen Frequenzen wieder zu finden. So lösen sich Blockaden und Verspannungen, die Selbstheilungskräfte können aktiviert und gestärkt werden. Sie werden in eine tiefe und anhaltende Entspannung versetzt.


Honorar:

60 Minuten - 50,00 €

Klangmeditation


Der Mensch sehnt sich von Natur aus nach harmonischen Klängen. Bei der Klangmeditation oder Klangreise wird die meditative Wirkung mit Planetenklangschalen verstärkt.


Als Gruppentermin buchbar über den Button unten.




Specials mit Klangschalen



Um die positive Wirkung der Klangschalen zu verstärken, biete ich auch verschiedene Specials mit Klängen oder Klangschalenmassagen an.



Termine

Klangschalenmassagen  findet in Einzelsitzungen statt. 

Nähere Informationen und Terminvereinbarung gerne über das Kontaktformular, telefonisch oder per Email.




Klangmeditationen und Klangfantasiereisen finden in Gruppen statt. Für die aktuellen Termine bitte auf den Button klicken..

Bitte beachten Sie: Wie bei allen Entspannungsverfahren auch, sollten Epileptiker und Menschen mit schweren körperlichen oder psychischen Erkrankungen  die Teilnahme vorher von ihrem Arzt abklären lassen.